Stefan

Stefan das Herz von Pfundsblech am 1. Flügelhorn.

Die ersten musikalischen Schritte mit einem Blechblasinstrument ging Stefan in der Schülerblaskapelle "Kalliope" des St.-Michaels-Gymnasiums in Metten. Im Alter von 16 Jahren gründete er mit vier Schulfreunden die 5-Mann-Besetzung "D´Wolpertinger". Nach fünf ereignisreichen Jahren wechselte er zu "Alois Altmann und seine Isarspatzen" (ehemals die „Original Plattlinger Isarspatzen“). Seit nunmehr über 20 Jahren spielt Stefan mit den Isarspatzen diverse Auftritte auf Volksfesten, in Biergärten, auf Kongressen und bei Vereinsfesten. Zudem steht jedes Jahr das Münchner Oktoberfest auf dem Spielplan.

Die Leidenschaft für die Blasmusik zeigt sich auch darin, dass Stefan seit 2000 mit Trompete und Flügelhorn zusätzlich bei den "Deggendorfer Stadl-Musikanten" mitspielte und mit dem Umzug 2013 nach Gröbenzell zum „Puchheimer Blasorchester“ wechselte.

Seit 2022 ist Stefan bei der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Unterpfaffenhofen aktiv, wo er das erste Flügelhorn spielt, wie bei Pfundsblech auch.

Stefan beflügelt bei uns 2 Pfund Blech.

Motto: Ein "f" passt immer.