Maria

Maria am Flügelhorn sorgt immer für gute Stimmung.

Erste musikalische Erfahrungen sammelte Maria bereits im Alter von fünf Jahren. Lesen konnte sie noch nicht, aber schon Gstanzl singen. Der Einstieg in die Welt der Blasmusik erfolgte mit dem Flügelhorn und der Trompete in der Schülerblaskapelle "Kalliope" des St.-Michaels-Gymnasiums in Metten. Nach der Schulzeit trat sie 1996 den "Deggendorfer Stadl-Musikanten" bei und blieb diesen beinahe 20 Jahre treu. Neben dem Flügelhorn kam hier auch wieder Ihre Stimme zum Einsatz. Seit dem Umzug 2013 in den Münchner Westen unterstützte sie diverse Ensembles mit dem Flügelhorn. Der Wunsch sich wieder mehr der Musik zu widmen – nicht nur hier und da als Aushilfsmusikerin – erfüllte sich mit der Gründung von Pfundsblech. Maria nutzt die Bühne nicht nur zum Musik machen, sondern auch zum Theater spielen. So verkörpert sie seit 2005 beim Volkstheater Lampenfieber die unterschiedlichsten Charaktere.

Maria bringt bei uns 2 1/4 Pfund Blech zum Singen.

Gstanzl-Motto: I bin de Scheena, de Brava, de Gscheida sowieso, und wenn i so weida liag, hoid mi da Deifi gwiss no.